Ganz neu
HIP HOP
für

Erwachsene

Kindertanz
            & Hip Hop

Hip%20Hop%20Freigestellt_edited.png
AdobeStock_176126012_frei_edited.png

Kinder und Jugendliche brauchen Bewegung. Gerade in der heutigen Zeit.
Schon von kleinauf lernen wir  Klänge, Töne und Bewegungen zu unterscheiden. 
Wir unterscheiden was fröhliche oder traurige Klänge sind, welche Melodie uns anspricht oder nicht ist für jeden von uns eine Findungsphase. So entsteht der Musikgeschmack.
Doch auch die Beweglichkeit von Kindern und Jugendlichen, die Motorik sowie die Koordination sind wichtige Bestandteile in unserem Unterricht.

In unseren Kinder-/ Hip Hopkursen verbinden wir auf spielerische Art und Weise all diese Faktoren miteinander. 
Unsere Klatsch- & Laufspiele fördern wir das Taktgefühl der Kleinen. Das erlernen und einstudieren kleiner Choreografien fördert Motorik, Koordination und das Denkvermögen.
Das Tanzen in der Gruppe mit anderen Kindern stärkt Sozialkompetenzen und das respektvolle Miteinander.
Kleine Auftritte vor Eltern, bei Veranstaltungen oder Stadtfesten steigern das Selbstwertgefühl.